Wartungsarbeiten am 08.04.2024 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Travaux de maintenance le 08.04.2024 de 17h00 à 19h00

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Sprachen Macro
languagesde
Content Layer
id1
Content Column
width75.0%
id11
Visibility Toggle
Content Block
id111
classwt_block_introduction

Die elektronische Pensenmeldung (ePM) ist das zentrale Instrument der Datenerhebung im Gehaltswesen der Lehrpersonen. In der ePM werden sämtliche Mutationen (Eintritt, Änderung des Beschäftigungsgrades (BG), Abwesenheit (Abw) und Austritt (Aust)) durch die verantwortlichen Personen an den Schulen erfasst.

Die bewilligten ordentlichen Ressourcen (BOR), nur gültig für Volksschulen (VS) und Berufsfachschulen (BFS), werden einerseits durch das Schulinspektorat (SI) für VS, andererseits für die BFS durch das Mittelschul- und Berufsbildungsamt (MBA) bewirtschaftet. Detaillierte Angaben dazu befinden sich im Benutzerhandbuch für SI. 

Content Column
width25%
id12
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
nameWichtige Links und Formulare
id121
classwt_block_important

Wichtige Links und Formulare

Content Layer
id2
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameAllgemeiner Beschrieb
id211
classwt_block_general

Elektronische Pensenmeldung (ePM)

Erfassung von Meldungen in der ePM

Die Erfassung der Meldungen in der ePM erfolgt auf der Plantafel. Alle Mutationen erfolgen auf Live-Daten. Dies bedeutet, dass jederzeit die aktuelle(n) Anstellung(en) ersichtlich sind.

Aufgaben der Schulleitung (SL)
  • Kontrolle der Plantafel und Meldung von falsch erfassten Lehrpersonen
  • Zeitnahe Erfassung aller lohnrelevanten Mutationen, die das laufende oder vorhergehende Semester betreffen
  • Prüfen und rasches Verbuchen der erfassten Mutationen
  • Einhalten der BOR-Werte (nur VS und BFS) und Abstimmung mit SI (VS) oder MBA (BFS) für Anpassungen

Die Bewirtschaftung der BOR-Werte erfolgt für VS durch das SI und für BFS durch das MBA. Meldungen für diese beiden Schulstufen können erst erfasst werden, wenn die BOR-Werte durch SI oder MBA freigegeben sind.

Termine

Gliffy Diagramm
chromemin
html5false
displayNameAblauf_ePM_DE
nameAblauf_ePM_DE
pagePin3

Folgende Meldungen sind zwingend in der elektronischen Pensenmeldung (ePM) zu erfassen:

Eintritt
  • Neueintritt einer Lehrperson
    Befristete oder unbefristete Anstellung, Stellvertretung befristet
  • Wiedereintritt einer Lehrperson
  • Neuanstellung ohne Unterbruch / Wechsel des Schulorts
Änderung Anstellungsverhältnis
  • Verlängerung einer befristeten Anstellung als Stellvertretung (ohne Unterbruch)
  • Verlängerung einer befristeten Anstellung als Stelleninhaber/in
  • Umwandlung des Anstellungsverhältnisses von befristet zu unbefristet
  • Zusätzliche Anstellung: Lehrperson wird nebst Unterricht im Bereich Schulleitung/Schuladministration angestellt
  • Zusätzliche Anstellung: Lehrperson wird zusätzlich für eine andere Schulstufe angestellt
  • Pensenänderung (Mutation des Beschäftigungsgrades)
Abwesenheiten
  • Abwesenheit infolge Krankheit
  • Abwesenheit infolge Unfall
  • Abwesenheit aufgrund Schwangerschaftsbeschwerden
  • Abwesenheit wegen Urlaub bei Geburt
  • Abwesenheit infolge Bezug der Treueprämie als bezahlten Urlaub
  • Abwesenheit infolge bezahltem Urlaub
  • Abwesenheit infolge unbezahltem Urlaub
  • Abwesenheit aufgrund Rekrutenschule, Beförderungsdienste, Zivildienst, freiwillige Dienste
Anstellungsende
  • Kündigung durch Arbeitgeber oder Arbeitnehmer
  • Ende der befristeten Anstellung
  • Pensionierung des Stelleninhabers
  • Todesfall

Anker
mutschluss_de
mutschluss_de
Mutationsschluss und Auszahlungstermine

für das Jahr 2024

Auszug einschließen
Einführung SAP - Information für Schulleitungen und Personalverantwortliche
Einführung SAP - Information für Schulleitungen und Personalverantwortliche
nopaneltrue


SmartBox

Kontakt

Allgemeine Fragen zur ePM:

Hotline der Gehaltsadministration Kindergarten, Volksschulen und Gymnasien 

epm@beapd@be.ch

Phonenumber
phoneNumber+41 31 633 83 12

Technische Fragen zur ePM (Zugriff, Fehlermeldungen, Anpassungen, etc.):

Hotline für technische Fragen (Zugriff, Fehlermeldungen, Anpassungen, etc.): personalinformatik.apd@be.ch; 

Phonenumber
phoneNumber+41 31 633 83 20

Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameRechtliche Grundlagen
id212
classwt_block_legals

Keine Inhalte

Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameArbeitsunterlagen
id213
classwt_block_proceduredocuments
Sprachen Macro
languagesde

Anhänge
previewfalse
uploadfalse
oldfalse
sortByname
pageDokumente und Formulare
labelsde, 50-02

Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameFAQ SAP ePM
id214
classwt_block_faq

Anker
faqepm
faqepm
Bekannte/häufige Probleme 

SmartBox
Erweitern
titleKeine Dokumente grösser 10 MB hochladen

In der SAP-ePM können Dokumente bis zu einer maximalen Grösse von 10 MB hochgeladen werden. Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen hochgeladenen Dokumente dieses Mass nicht überschreiten, da diese nicht übermittelt werden. Behoben sind Einschränkungen durch die kantonale Firewall, welche ebenfalls die Übermittlung von Dokumenten beeinträchtigt haben.

Wir prüfen geeignete Anpassungen zur Sicherstellung des zuverlässigen Uploads in der SAP-ePM.

SmartBox
Erweitern
titleBG 0% bei vollständiger Abrechnung über die IPB

Aktuell können Anstellungen, die vollständig über die IPB abgerechnet werden und einen besoldeten Beschäftigungsgrad von 0% ergeben, können so nicht in der SAP-ePM erfasst werden.

Handlungsanweisung: Erfassen Sie mindestens 0,5 Lektionen als besoldete Lektionen oder bilden Sie die IPB-Äufnung über eine andere geeignete Anstellung ab.

SmartBox
Erweitern
titleZugang zum KSML / AZMS LP: Delegationen neu pflegenBOR-Werte stimmen nicht

Reichen die BOR-Werte nicht zur Erfassung erforderlicher Anstellungen, so kann dies nebst fehlenden bewilligten ordentlichen Ressourcen auch folgende im Zusammenhang mit der Umstellung auf SAP liegenden Gründe haben, die durch uns korrigiert werden müssen:

  • Anstellungen sind nicht als Stellvertretung gekennzeichnet
  • Anstellungen sind nicht mit einem VZE-Code gekennzeichnet
  • Anstellungen erscheinen doppelt
  • Der BOR-Wert ist falsch hinterlegt

Handlungsanweisung: Melden Sie uns solche Fälle mit entsprechendem Printscreen aus der ePM. Diese werden rasch möglichst korrigiert

Der Zugang zum KSML / AZMS LP und weiteren BKD-Fachapplikationen ist technisch unabhängig von der SAP-ePM: Das bisher verwendete BE-Login Konto für den Zugang zu diesen Anwendungen bleibt weiterhin gültig. Die registrierten «Hauptschulleitenden» können sich weiterhin mit der bisher verwendeten E-Mailadresse bei diesen Anwendungen anmelden.

Handlungsanweisung: Delegationen müssen für alle delegierten Benutzenden, die sich mit einem Benutzernamen mit Doppelpunkt (z.B. schule:name) anmelden, durch die «Hauptschulleitung» einmalig neu festgelegt werden. Gehen Sie dazu gemäss Kapitel 4 der Anleitung «Delegationen für BKD-Applikationen verwalten» vor.

SmartBox
Erweitern
titleBOR-Werte stimmen nicht

Reichen die BOR-Werte nicht zur Erfassung erforderlicher Anstellungen, so kann dies nebst fehlenden bewilligten ordentlichen Ressourcen auch folgende im Zusammenhang mit der Umstellung auf SAP liegenden Gründe haben, die durch uns korrigiert werden müssen:

  • Anstellungen sind nicht als Stellvertretung gekennzeichnet
  • Anstellungen sind nicht mit einem VZE-Code gekennzeichnet
  • Anstellungen erscheinen doppelt
  • Der BOR-Wert ist falsch hinterlegt

Handlungsanweisung: Melden Sie uns solche Fälle mit entsprechendem Printscreen aus der ePM. Diese werden rasch möglichst korrigiert.

SmartBox
Erweitern
titleFehlermeldung bei Neuerfassung einer Lehrperson

Erscheint bei einer Neuerfassung einer Lehrperson an der Schule die Meldung, dass die SV-Nr. mit einem anderen Namen bereits im SAP vorhanden ist, kann dies folgende Gründe haben:

  • Der Name der Lehrperson ist bei der Erfassung anders als in SAP eingegeben worden
  • Das Geburtsdatum ist fehlerhaft
  • Die eingegebene SV-Nummer ist fehlerhaft

Handlungsanweisung: Prüfen Sie die erfassten Angaben und beachten Sie, dass im Normalfall der Name in SAP gemäss offiziellem Ausweisdokument geführt wird (Beispiel: Vreni -> Verena). Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Fachperson Gehaltsverarbeitung.

SmartBox
Erweitern
titleInitialer IPB-Bezug erfassen während Abwesenheiten

Mit dem Start der SAP-ePM sind im 1. Semester alle IPB-Bezüge als BG-Mutation zu erfassen. Während einer Abwesenheit ist im Normalfall eine BG-Mutationen nicht möglich. Ist bei einer solchen Anstellung bereits eine Abwesenheit erfasst, meldet das System, dass der BG nicht mutiert werden darf.

In einem solchen Fall ist wie folgt vorzugehen:

  1. Die Abwesenheit ist zu löschen und zu verbuchen
  2. Die BG-Mutation ist zu erfassen und zu verbuchen
  3. Die gelöschte Abwesenheit ist wieder zu erfassen und zu verbuchen
Fehlermeldung bei Neuerfassung einer Lehrperson

Erscheint bei einer Neuerfassung einer Lehrperson an der Schule die Meldung, dass die SV-Nr. mit einem anderen Namen bereits im SAP vorhanden ist, kann dies folgende Gründe haben:

  • Der Name der Lehrperson ist bei der Erfassung anders als in SAP eingegeben worden
  • Das Geburtsdatum ist fehlerhaft
  • Die eingegebene SV-Nummer ist fehlerhaft

Handlungsanweisung: Prüfen Sie die erfassten Angaben und beachten Sie, dass im Normalfall der Name in SAP gemäss offiziellem Ausweisdokument geführt wird (Beispiel: Vreni -> Verena). Kontaktieren Sie bei Bedarf die für Sie zuständige Fachperson Gehaltsverarbeitung.

Hinweise 

SmartBox
Erweitern
titleAustrittsdatum Ende Schuljahr = 31. Juli 2023202X

Bitte beachten Sie, dass bei Austritten per Ende Schuljahr nicht der letzte Tag vor den Sommerferien (unterrichtsfreie Zeit), sondern der 31. Juli als Austrittdatum erfasst wird. Es erfolgen keine manuellen Anpassungen des Austrittsdatums durch die APD, weshalb in SAP das gemeldete Enddatum einer Anstellung aus der SAP-ePM übernommen und verbucht wird. Dies ist relevant, weil der Versicherungsschutz 30 Tage nach Beendigung der Anstellung erlischt. Der Ferienanteil wird automatisch korrekt berechnet und berücksichtigt.

SmartBox
Erweitern
titleErfassung von Anstellungen mit Fachpatent

Anstellungen mit Fachpatent führen zu einer Einstufung im Fach und ausserhalb den Fächern gemäss vorliegendem Fachpatent. Hierzu müssen in SAP separate Anstellungen erzeugt werden, damit die unterschiedlichen Einstufungen pro Fach abgebildet werden können.

Schulleitungen können in der SAP-ePM lediglich eine identische Anstellung pro Schulstufe und Unterrichtsart erfassen (Doublettenprüfung).

Handlungsanweisung: Die Schulleitungen und Personalverantwortlichen erfassen in der SAP-ePM eine Anstellung für Lehrpersonen mit Fachpatent. Pro Fach mit Fachpatent geben sie die Anzahl der erteilten Lektionen an. Die Abteilung Personaldienstleistungen (APD) wird mit diesen Angaben die Einstufung festlegen und die Anstellungen in SAP abbilden.

Die Aussage in Kap. 5.3.7 und 5.5 der aktuellen Handbuchversion 1.0, solche Anstellungen in der SAP ePM separat zu erfassen, wird in der nächsten Ausgabe korrigiert.

SmartBox
Erweitern
titleErfassung Mutterschaftsurlaub

Schulleitungen erfassen und verbuchen Mutterschaftsurlaube ab dem Tag der Geburt wie andere Abwesenheiten in der SAP-ePM.  Anschliessend kann die Stellvertretung erfasst werden.

Die Berechnung des durchschnittlichen Beschäftigungsgrads und damit einhergehende allfällige Anpassung der BOR-Werte erfolgen anschliessend durch die APD in Zusammenarbeit mit den Schulinspektoraten.Die am 7. Februar 2023 kommunizierte Übergangslösung ist damit hinfällig.

SmartBox
Erweitern
titleErfassung von (Teil-)Abwesenheiten

Bei Abwesenheiten achten Sie bitte darauf, dass diese – auch während der unterrichtsfreien Zeit - durchgehend in der SAP-ePM erfasst werden. Bei Änderung des Abwesenheitsgrads ist eine neue, direkt anschliessende Abwesenheit zu erfassen. Wir danken Ihnen für die zeitnahe und korrekte Erfassung und Verbuchung Ihrer Mutationen in der SAP-ePM.

Das Erfassen von (Teil-)Abwesenheiten ist mit der SAP-ePM einfacher geworden: (Teil-)Abwesenheiten werden pro Anstellung im entsprechenden Umfang (z.B. 50% auf jeder Anstellung) erfasst. SAP berechnet aufgrund des Abwesenheits-Prozentsatzes den korrekten Beschäftigungsgrad pro Anstellung selbstständig. Eine anteilsmässige Berechnung pro Teilanstellung entfällt, da SAP keine Teilanstellungen führt.

SmartBox
Erweitern
titleHochladen von Arztzeugnissen

Sie helfen uns bei der Zuordnung der Arztzeugnissen, wenn Sie diese gemäss ePM Handbuch Kapitel 7.3 beschriften:

  • Krankheit → K 01012023 – 31012023– 31012023
  • Krankheit infolge Schwangerschaft → S 14032024 – S 30042024
  • Unfall → U 01012023 – 31012023
SmartBox
Erweitern
titleHochladen von Dokumenten

Prüfen Sie beim Hochladen von Dokumenten, ob das Dokument nach dem Upload in der Übersicht angezeigt wirdHochladen von Dokumenten, ob das Dokument nach dem Upload in der Übersicht angezeigt wird.

SmartBox
Erweitern
titleNachträgliche Erfassung von Arztzeugnissen

Wird eine Abwesenheit verbucht und das Arztzeugnis ist noch nicht verfügbar, muss dieses nachträglich erfasst werden. Dazu ist auf die erfasste und verbuchte Abwesenheit zu klicken. Mittels dem Bleistift-Symbol kann die Abwesenheit bearbeitet und das Arztzeugnis hochgeladen werden.

Das Hochladen des Zeugnisses muss verbucht werden, ansonsten wird es nicht übermittelt und im Dossier der Lehrperson abgelegt. Nach der Verbuchung ist das Arztzeugnis in der SAP-ePM nicht mehr ersichtlich.

Ein Arztzeugnis ist einmalig einzureichen und nur im Notfall per E-Mail an die APD zu senden.


SmartBox
Erweitern
titleBestellung Zugriffe auf die SAP-ePM

Erforderliche Zugriffe auf die SAP-ePM melden Sie uns bitte mittels Meldeblatt für Berechtigungen SAP-ePM.

SmartBox
Erweitern
titleSchulleitungswechsel per 1. Februar 2023 August 2024 und Bestellung Zugriffe auf die SAP-ePM

Falls infolge Wechsel der Schulleitung per 1. Februar 2023 August 2024 die für die Zugriffssteuerung hauptverantwortliche Person für die BKD-Anwendungen KSML, AZMS etc. ändert, vermerken Sie dies im im Meldeblatt für Berechtigungen SAP-ePM unter Bemerkungen mit «Erfassen als neue hauptverantwortliche Schulleitung für die Zugriffssteuerung KSML/AZMS».

SmartBox
Erweitern
titleErfasste Mutationen verbuchen

Mutationen, die in der SAP-ePM noch gelb hinterlegt sind, sind nicht verbucht und fliessen nicht in die nächste Gehaltsabrechnung ein. Die Verbuchung muss zwingend über den Prüf- und Verbuchungsprozess ausgelöst werden:

  1. Starten Sie den Verbuchungsprozess über das Symbol
    Alle nicht verbuchen Mutationen werden aufgelistet und zur Prüfung vorgeschlagen.
  2. Starten Sie die Prüfung mit Klick auf das Symbol auf der Seite unten rechts.
  3. Nach der Prüfung wird angezeigt, ob noch Fehler vorhanden sind oder ob die Buchungen freigegeben werden können. Sind Fehler vorhanden, müssen diese entweder korrigiert oder von der Freigabe ausgeschlossen werden, indem bei der fehlerhaften Mutation der Haken entfernt wird.
  4. Bestätigen Sie nach erfolgreicher Prüfung die Verbuchung mit «Freigeben».

Im Benutzerhandbuch der SAP-ePM ist der Verbuchungsprozess unter Kapitel 10 «Mutationen prüfen und verbuchen» im Detail beschrieben.

SmartBox
Erweitern
titleStatusmeldung «Im Abrechnungskreis 10 ist die Online-Pflege gesperrt»

Während der Durchführung der Gehaltsverarbeitung sind in SAP gewisse Datensätze in SAP gesperrt. In dieser Zeit können keine ePM-Meldungen verbucht werden und es erscheint die Statusmeldung «Im Abrechnungskreis 10 ist die Online-Pflege gesperrt». Die Verbuchung kann nach Abschluss der Gehaltsverarbeitung vorgenommen werden.

SmartBox
Erweitern
titleErfassung der Stellvertretung in der SAP-ePM wegen IPB-Bezug (Volksschulen)

An Volksschulen können Stellvertretungen für Lehrpersonen, die wegen IPB-Bezug abwesend sind, neu über den VZE-Code 005033 «Übernahme Lektionen IPB-Kompensation» angestellt werden.

Die für die Anstellung einer Stellvertretung notwendige Erfassung der Abwesenheit mit korrektem Abwesenheitsgrad bei der abwesenden Person entfällt. Allenfalls bereits als Stellvertretung erfasste Anstellungen können selbstverständlich bis zu deren Ablauf so weiterlaufen. 

Schulen der Sekundarstufe II dürfen den oben erwähnten VZE-Code nicht anwenden. Dies gilt auch für Anstellungen am ersten Gymnasialjahr (G1) sowie an Klassen der Sekundarstufe 1 von Mittelschulen. Die Erfassung erfolgt an den Schulen Sek II wie bisher bzw. für G1- und Sek I-Klassen über die oben beschriebene Stellvertretungslösung mit Erfassung der Abwesenheit.

Gelöste Probleme

SmartBox
Erweitern
titleAutomatische Anpassung der Altersentlastung (AE)

Die automatische Anpassung der Altersentlastung per Semesterbeginn wurde mit der zweiten Februar-Gehaltsauszahlung per 10. März 2023 vorgenommen.

Seiteneigenschaftenbericht
headingsFrage, Antwort
idde
cqllabel = "faq" and parent = currentContent()

Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameArchiv
id215
classwt_block_archive

Keine Inhalte

Restrict Content
groupsconfluence-users
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameWeiterführende interne Informationen
id217
classwt_block_infointernal wt_block_restricted


Anker
int5002
int5002

Warnung

!! Beitrag in Arbeit !!

SmartBox

Prozess

U5.4 Wechsel hauptverantwortliche Person ePM/KSML

View file
nameU5.4 Wechsel hauptverantwortliche Person ePM _ KSML_V2_de.pdf
pageInterne Dokumente (confluence-user)
height250

U5.1 Planung Release Fachapplikationen

View file
nameU5.1 Planung Release Fachapplikationen_V1.0.pdf
pageInterne Dokumente (confluence-user)
height250

U5.2 Durchführung Release Fachapplikationen

View file
nameU5.2 Durchführung Release Fachapplikationen_V1.0.pdf
pageInterne Dokumente (confluence-user)
height250

SmartBox

Prozesse und Arbeitsanweisungen


Bemerkungen




SmartBox

Dokumente und Formulare

Beschreibung Dokument

Version DE

Version FRBemerkungen
Checkliste Ausfall ePM / Supportkonzept


Checkliste bei Generierung ePM


Registrierungsbrief ePMoffice@workoffice@work

Bracher Judith, BKD-AZD-APD-S-Q : macht es Sinn hier ein Beispiel von einer Auswertung aufzuführen? 

Ich habe mir hier noch notiert, dass du mir ein Dokument zum Vorgehen senden wolltest (liegt nun aber schon ein paar Monate ähm fast Jahre zurück)








Comment

Kommentar Editor (nur für Editoren, d.h. im Bearbeitungsmodus ersichtlich)


SmartBox

Grundsätzliches zum Thema

  • Achtung bei Tagesschulen
    • Aufsplittung in Betreuung und Unterricht
    • Vereinbarung erfolgt pro Gemeinde und nicht pro Schule
SmartBox

Kurz und knapp

FrageAntwort




SmartBox

Praxisfestlegungen und Entscheide

SmartBox

Spezialfälle zum Thema

SmartBox

Kontakte und interne Expertinnen und Experten

Bracher Judith, BKD-AZD-APD-S-Q 

SmartBox

Internes Wissen eng verwandter Themen

SmartBox

Archiv


Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameLernplattform
id216
classwt_block_learningplatform wt_block_restricted


Restrict Content
groupsconfluence-apd
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameAPD Infos
id218
classhide-block wt_block_apdinfo wt_block_restricted


Content Layer
id3
Content Column
width100.0%
id31
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameFeedback
id311
classwt_block_feedback
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclassfeedbackform

Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Forms
captchafalse
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUID8c1806d5-83d3-458b-b20a-027e9694757d
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue

Nein, Teilweise, Ja80&#x2605Bewertung3Rückmeldung

pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM) pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclassfeedbackform

Ces informations vous ont-elles aidé? Merci pour votre réaction!

Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDe4590320-9967-4e29-ba8e-531896ba6d90
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue

Non, En partie, Oui80&#x2605Bewertung3Feedback

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665 pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM)

Merci pour votre réaction!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

[themepressdefault:Feedbackformular]

Content Layer
id4
Content Column
width100%
id41
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameKontakt
id411
classwt_block_contact
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclasscontactform

Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?

HTML-Format
<p class="screenreader">Hier wird das Kontakt-Formular angezeigt. Sie können sich aber auch per Tel/Mail bei uns melden: <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleBitte melden Sie uns dies:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUIDdc5938d7-af84-4fb6-847d-4cf4d49290d5
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldAnzahl verfügbare Zeichen: 20000Kommentar4truefalse120pxKommentar2000 falseIch möchte, dass Sie mich kontaktieren.kontaktieren120pxKontaktfalse1Kontaktfalse KeineFrauHerrfalse3AnredefalsefalsefalseFrauKeine120pxAnredeHerrtrue 120pxVornameVornametrue 120pxNachnameNachnametrue 120pxFirma/OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxStrasse und Hausnr.Strasse und Hausnr. 120pxPLZPLZBitte nur Zahlen eintragentruenumeric 120pxOrtOrttrue 120pxE-Mail-AdresseE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTelefonTelefonBitte nur Zahlen eintragen.truenumeric

falseIch bin damit einverstanden,einverstanden120pxDatenbearbeitungdass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. false1Datenbearbeitungtrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665 pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage

Seite: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclasscontactform

Avez-vous des questions ou vous manque-t-il des informations? Ou avez-vous découvert une erreur?

HTML-Format
<p class="screenreader">Le formulaire de contact s'affiche ici. Vous pouvez également nous contacter par tél/mail : <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleMerci de nous envoyer les informations suivantes:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUID428cbb10-7b72-4e6e-9c64-743976a62db8
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldCaractères restants: 20000Commentaire4truefalse140pxKommentar2000 falseJe souhaite être contacté-e.kontaktieren140pxKontaktfalse1Kontaktfalse AucunFrauMonsieurfalse3TitrefalsefalsefalseMadameKeine140pxAnredeManntrue 140pxPrénomVornametrue 140pxNomNachnametrue 140pxOrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxRue et numéroStrasse und Hausnr. 120pxNPAPLZSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric 120pxLocalitéOrttrue 120pxCourrielE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTéléphoneTelefonSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric

falseJe suis d’accord poureinverstanden120pxDatenbearbeitungque mon adresse IP soit enregistrée et pour que mes données soient transmises par courriel au service compétent.false1Traitement de mes donnéestrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665 pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM)

Merci d'avoir pris contact avec nous. Si vous le souhaitez, nous vous contacterons dans les plus brefs délais.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage FR

Page: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung




[themepressdefault:Kontaktformular]

Content Layer
id5
Content Column
width100%
id51
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameThemen
id511
classwt_block_further

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Action Button mit Auto Text
pageTitleE-Services
 


Sprachen Macro
languagesfr
Content Layer
id1111
Content Column
width75.0%
id11111
Visibility Toggle
Content Block
id111111
classwt_block_introduction

La communication des programmes électronique (CdPe) est le principal instrument de recueil des données relatives aux traitements du corps enseignant. Toutes les modifications (nouveaux engagements, modifications du degré d’occupation [DO], absences [abs.] et départs) sont saisies dans la CdPe par les personnes responsables dans les écoles.

La gestion des ressources ordinaires autorisées (ROA), valables uniquement pour les écoles de la scolarité obligatoire (SO) et les écoles professionnelles (EP), est prise en charge par l’inspection scolaire (IS) pour la SO et par l’Office des écoles moyennes et de la formation professionnelle (OMP) pour les EP. Vous trouverez des informations détaillées à ce sujet dans le manuel d’utilisation pour les IS.

Content Column
width25%
id12111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
nameLiens importants et formulaires
id121111
classwt_block_important

Liens et formulaires importants

Content Layer
id2111
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21111
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameDescription générale
id211111
classwt_block_general


Communication des programmes électronique (CdPe)

Toutes les modifications ont lieu en temps réel. Cela signifie que le tableau de planification affiche toujours le ou les engagements actuels.

Les tâches des directions d’école (DE)

  • Contrôle du tableau de planification et annonce des saisies erronées relatives à un membre du corps enseignant,
  • Saisie rapide de toutes les modifications qui ont une influence sur le traitement et qui concernent le semestre en cours ou précédent,
  • Contrôle et enregistrement rapide des modifications saisies,
  • Respect des valeurs ROA (SO et EP uniquement) et concertation avec l’IS (SO) ou l’OMP (EP) en vue des adaptations.


La gestion et la validation des valeurs ROA est prise en charge par l’IS pour la SO et par l’OMP pour les EP.

Délais importants concernant la CdPe au cours de l’année scolaire

Gliffy Diagramm
chromemin
html5false
displayNameAblauf_ePM_FR
nameAblauf_ePM_FR
pagePin2

Les informations suivantes doivent être impérativement saisies dans la communication des programmes électronique (CdPe) :

Engagement
  • Premier engagement
    (engagement à durée déterminée ou indéterminée, remplacement à durée déterminée)
  • Réengagement
  • Réengagement sans interruption / changement d’établissement scolaire
Changement des rapports de travail
  • Prolongation d’un engagement à durée déterminée pour un remplacement (sans interruption)
  • Prolongation d’un engagement à durée déterminée pour un poste de titulaire
  • Transformation d’un engagement à durée déterminée en engagement à durée indéterminée
  • Engagement parallèle dans le domaine de la direction/l’administration de l’école
  • Engagement additionnel pour un autre degré scolaire
  • Modification du programme (changement du degré d’occupation)
Absences
  • Maladie
  • Accident
  • Maladies et problèmes liés à la grossesse
  • Congé de maternité
  • Demande de conversion de la prime de fidélité en congé payé
  • Congé payé
  • Congé non payé
  • Ecole de recrues, service d’avancement, service civil, service volontaire
Fin de l’engagement
  • Résiliation par l’autorité d’engagement ou par la personne engagée
  • Fin de l’engagement à durée déterminée
  • Départ à la retraite du/de la titulaire de poste
  • Décès

Anker
mutschluss_fr
mutschluss_fr
Clôture des modifications et dates des versements des traitements

Auszug einschließen
Einführung SAP - Information für Schulleitungen und Personalverantwortliche
Einführung SAP - Information für Schulleitungen und Personalverantwortliche
nopaneltrue


SmartBox

Pour toute question

Questions générales sur la CdPe:

Permanence téléphonique de l’administration des traitements pour l’école obligatoire et les gymnases :  

epm@beapd@be.ch

Phonenumber
phoneNumber+41 31 633 83 12

Questions techniques (accès, messages d’erreur, adaptations, etc.):

Permanence téléphonique: personalinformatik.apd@be.ch;

Phonenumber
phoneNumber+41 31 633 83 20

Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameBases légales
id212111
classwt_block_legals

Aucun contenu

Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameDocuments de travail
id213111
classwt_block_proceduredocuments
Sprachen Macro
languagesfr

Anhänge
previewfalse
uploadfalse
oldfalse
sortByname
pageDokumente und Formulare
labelsfr, 50-02

Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameFAQ SAP-CdPe
id214111
classwt_block_faq

Anker
faqepmfr
faqepmfr
Problèmes connus/fréquents

SmartBox
Erweitern
titleChargement de fichiers inférieurs à 10 Mo

Il est possible de charger dans SAP-CdPe uniquement des documents d’une taille maximale de 10 Mo. Veillez à ce que les fichiers que vous chargez ne dépassent pas cette taille, sinon ils ne seront pas envoyés. Les restrictions du pare-feu cantonal ont été supprimées, car elles empêchaient également le transfert de fichiers.

Nous examinons actuellement les adaptations appropriées pour garantir le chargement fiable de documents dans SAP-CdPe

SmartBox
Erweitern
titleDO de 0 % pour les engagements entièrement comptabilisés via le RIH

À l’heure actuelle, les engagements entièrement comptabilisés via le RIH et donnant un degré d’occupation rémunéré de 0 % ne peuvent pas être saisis dans SAP-CdPe.

Procédure : saisissez au moins 0,5 leçon comme leçon rémunérée ou cumulez-la dans le RIH sur un autre engagement qui convient.

SmartBox
Erweitern
titleRéattribution des droits d’accès à la plateforme BCEE / SGCT CE

L'accès à la BCEE, au SGCT CE et à d'autres applications spécialisées de l’INC est techniquement indépendant de l'application SAP-CdPe. Le compte BE-Login utilisé jusqu’à présent pour accéder à ces applications valable. Ainsi, les personnes inscrites ayant la responsabilité principale de la direction d’école peuvent continuer à utiliser l’adresse électronique utilisée jusqu’ici pour accéder à ces applications.

Procédure : les personnes ayant la responsabilité principale de la direction d’école doivent une nouvelle fois attribuer les droits d’accès pour l’ensemble des utilisatrices et utilisateurs délégués inscrits avec un nom d’utilisatrice ou d’utilisateur ayant un deux-points (p. ex. école:nom). À cet effet, veuillez consulter le chapitre 4 du manuel d’utilisation « Gestion des délégations pour les plateformes de l’INC »

SmartBox
Erweitern
titleLes valeurs ROA ne correspondent pas

Si les valeurs ROA ne suffisent pas pour saisir les engagements requis, cela peut être dû au fait que les ressources ordinaires n’ont pas encore été autorisées, mais aussi au fait que les erreurs suivantes liées au passage à SAP, que nous devons encore corriger, peuvent survenir :

  • Les engagements ne sont pas indiqués comme des remplacements.
  • Les engagements ne comportent pas de code UPT.
  • Les engagements apparaissent en double.
  • Les valeurs ROA ont été mal saisies.

Procédure : signalez ces cas avec des captures d’écran de la CdPe. Nous règlerons les problèmes rencontrés dans les plus brefs délais.

SmartBox
Erweitern
titleMessage d’erreur lors de la saisie d’une nouvelle enseignante ou d’un nouvel enseignant

Lors de la saisie d’une nouvelle enseignante ou d’un nouvel enseignant, si un message indique que le numéros AVS saisi est déjà attribué à une autre personne dans SAP, ce peut être pour les raisons suivantes :

  • Le nom de la personne saisi est différent de celui figurant dans SAP.
  • La date de naissance donnée est incorrecte.
  • Le numéro AVS donné est incorrect.

Procédure : contrôlez les données saisies et vérifiez que le nom figurant dans SAP correspond bien au nom sur la pièce d’identité (p. ex. : Sam -> Samuel). Veuillez contacter si besoin la ou le spécialiste compétent de l’administration des traitements.

SmartBox
Erweitern
titleSaisie initiale des retraits RIH en cas d’absence

Dans le cadre du lancement de SAP-CdPe, lors du premier semestre, tous les retraits RIH doivent être saisis en tant que modifications du degré d’occupation. Durant une absence, il n’est normalement pas possible de modifier le degré d’occupation. Si une absence a déjà été saisie pour un engagement, le système indique qu’il est interdit de modifier le degré d’occupation. Dans un tel cas, il faut procéder comme suit :

  1. Supprimer l’absence et enregistrer
  2. Saisir la modification du degré d’occupation et enregistrer
  3. Saisir à nouveau l’absence supprimée et enregistrer

Remarques

SmartBox
Erweitern
titleDate de sortie à la fin de l’année scolaire = 31 juillet 2023

Veuillez noter qu’en cas de départ à la fin de l’année scolaire, ce n’est pas le jour précédent les vacances d’été (temps non consacré à l’enseignement) qui doit être saisi, mais le 31 juillet. La SPe ne procède à aucune adaptation manuelle de la date de sortie, car la date de fin d’un engagement inscrite dans SAP est reprise de SAP-CdPe. Cela est important, parce que la couverture d’assurance expire 30 jours après la fin de l’engagement. La part des vacances est automatiquement calculée et prise en compte.

SmartBox
Erweitern
titleSaisie d’engagements d’enseignant·e·s possédant un brevet de branche

Les engagements d’enseignant·e·s possédant un brevet de branche font l’objet d’un classement par branche, pour la branche avec brevet et pour les branches sans brevet. Pour cela, il faut créer des engagements distincts dans SAP afin que les différents classements par branche puissent être représentés.

Dans SAP-CdPe, les directions d’école ne peuvent saisir qu’un engagement identique par degré scolaire et type d’enseignement (contrôle des doublons).

Marche à suivre : les membres des directions d’école et les responsables des ressources humaines saisissent dans SAP-CdPe un engagement pour les enseignant·e·s possédant un brevet de branche. Ils indiquent le nombre de leçons dispensées par branche avec brevet. La Section du personnel (SPe) déterminera le classement au moyen de ces données et reproduira les engagements dans SAP.

Les mentions aux chapitres 5.3.7 et 5.5 du manuel d’utilisation, version 1.0, selon lesquelles ces types d’engagement doivent être saisis séparément dans SAP-CdPe, seront corrigées dans la prochaine version.

SmartBox
Erweitern
titleSaisie des congés de maternité

Les directions d’école saisissent et décomptent les congés de maternité à compter du jour de la naissance de l’enfant de la même façon que les autres absences dans SAP-CdPe. Ensuite, elles peuvent saisir le/la remplaçant·e.

Le calcul du degré d’occupation moyen et les éventuelles modifications des valeurs ROA en découlant sont effectués ultérieurement par la SPe en collaboration avec l’inspection scolaire correspondante.

La solution provisoire communiquée le 7 février 2023 n’est donc plus nécessaire.

SmartBox
Erweitern
titleSaisie des absences (partielles)

Veuillez veiller à ce que les absences soient saisies en continu dans SAP-CdPe, aussi lorsqu’elles portent sur des périodes hors enseignement. En cas de changement du taux d’incapacité, il convient de saisir immédiatement une nouvelle absence. Nous vous remercions de saisir et d’enregistrer rapidement et correctement vos modifications dans SAP-CdPe.

La saisie d’absences (partielles) est devenue plus facile grâce à SAP-CdPe : la durée des absences (partielles) est saisie par engagement (p. ex. 50 % pour chaque engagement). SAP calcule automatiquement le degré d’occupation correct par engagement sur la base du taux d’absence. Il n’y a plus de calcul au pro rata par engagement partiel, car SAP ne fonctionne pas sur la base d’engagements partiels.

SmartBox
Erweitern
titleChargement des certificats médicaux

Vous nous aidez grandement à identifier les certificats médicaux si vous les indiquez tel que décrit au chapitre 7.3 du manuel d’utilisation de la CdPe :

  • Pour maladie → M 01012023 – 31012023
  • Pour accident → A 01012023 – 31012023.
SmartBox
Erweitern
titleChargement de documents

Lorsque vous chargez des documents, veuillez vérifier que chaque document apparaît dans l’aperçu après son chargement.

SmartBox
Erweitern
titleCommande des droits d’accès à SAP-CdPE

Veuillez nous adresser les demandes d’accès à SAP-CdPE via le formulaire de demande de droits d’accès pour SAP-CdPe.

SmartBox
Erweitern
titleChangement de direction d’école au 1er février 2023 et commande des droits d’accès à SAP-CdPe

Dans le cas où une direction d’école change au 1er février 2023 et que ce changement implique la nomination d’une nouvelle personne chargée du contrôle des accès pour BCEE, SGCT et toute autre application de l’INC, veuillez l’indiquer dans le champ des motifs et remarques du formulaire de demande de droits d’accès pour SAP-CdPe par la phrase suivante « À inscrire comme nouvelle personne ayant la responsabilité principale de la direction d’école qui est chargée du contrôle des accès BCEE/SGCT ».

SmartBox
Erweitern
titleEnregistrer les modifications saisies

Les modifications qui apparaissent en jaune dans SAP-CdPe ne sont pas encore enregistrées et ne sont donc pas prises en compte dans le prochain décompte de traitement. Pour enregistrer les modifications, il faut suivre le processus de vérification et d’enregistrement :

  1. Démarrez le processus en cliquant sur le symbole suivant :

Toutes les modifications qui n’ont pas encore été enregistrées s’affichent alors pour le contrôle.

  1. Démarrez le processus de vérification en cliquant sur le bouton en bas à droite.
  2. À l’issue du processus de vérification, les erreurs éventuelles s’affichent. S’il y a des erreurs, celles-ci doivent d’abord être corrigées ou exclues de la validation en décochant la case à côté de la modification erronée. S’il n’y a pas d’erreurs, les modifications peuvent être enregistrées.
  3. Une fois le processus de vérification achevé, confirmez l’enregistrement en cliquant sur « Valider ».

Le processus de vérification et d’enregistrement est décrit de manière détaillée au chapitre 10 « Vérifier et enregistrer les modifications » du Manuel d’utilisation pour la CdPe de SAP.

SmartBox
Erweitern
titleAnnonce de statut « La tranche de décompte 10 est bloquée pour la gestion des données de base »

Durant la période de gestion des traitements dans SAP, certains jeux de données sont bloqués. Alors, il n’est pas possible d’enregistrer des annonces CdPe et l’annonce de statut « La tranche de décompte 10 est bloquée pour la gestion des données de base » s’affiche. Il est de nouveau possible de saisir des données dans SAP une fois la période de gestion des traitements terminée.

SmartBox
Erweitern
titleSaisie des remplacements dans SAP-CdPe en raison d’un retrait RIH (écoles obligatoires)

Dans les écoles obligatoires, il est désormais possible d’engager des remplaçantes et remplaçants des enseignantes et enseignants absents en raison d’un retrait RIH sous le code UTP 005033 qui concerne le transfert des leçons pour la compensation RIH.

Lors de l’engagement d’une remplaçante ou d’un remplaçant, il n’est plus nécessaire de saisir l’absence en indiquant le taux d’incapacité correct de la personne absente. Les engagements déjà saisis comme un remplacement peuvent bien entendu rester tels quels jusqu’à la fin de la durée de l’engagement.

Les écoles du degré secondaire II ne peuvent pas utiliser le code UTP susmentionné. C’est également le cas pour les engagements dans les classes GYM 1. Les écoles du degré secondaire II continuent de faire comme à leur habitude. Pour les classes GYM 1, il faut saisir l’absence comme indiqué ci-avant.

Problèmes résolus

SmartBox
Erweitern
titleAjustement automatique de la décharge horaire (DH)

L’ajustement automatique de la décharge horaire en début de semestre se fera le 10 mars 2023 avec le deuxième versement du traitement de février.

Seiteneigenschaftenbericht
headingsQuestion, Réponse
idfr
cqllabel = "faq" and parent = currentContent()

Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameArchives
id215111
classwt_block_archive

Aucun contenu

Restrict Content
groupsconfluence-users
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameInformations internes complémentaires
id217111
classwt_block_infointernal wt_block_restricted


SmartBox

Processus

SmartBox

Processus et instructions de travail

Processus (QM-Pilot)Remarques




SmartBox

Documents et formulaires

Description

Version DE

Version FRRemarques




















SmartBox

Informations générales sur le sujet

SmartBox

En bref

QuestionRéponse




SmartBox

Pratiques et décisions

SmartBox

Cas particuliers concernant le sujet

SmartBox

Contacts et spécialistes internes

SmartBox

Connaissances internes sur des sujets étroitement liés

SmartBox

Archives


Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
namePlateforme d'apprentissage
id216111
classwt_block_learningplatform wt_block_restricted


Restrict Content
groupsconfluence-apd
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameInformations de la SPe
id218111
classhide-block wt_block_apdinfo wt_block_restricted


Content Layer
id3111
Content Column
width100.0%
id31111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameFeedback
id311111
classwt_block_feedback
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclassfeedbackform

Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Forms
captchafalse
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUID8c1806d5-83d3-458b-b20a-027e9694757d
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue

Nein, Teilweise, Ja80&#x2605Bewertung3Rückmeldung

pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM) pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclassfeedbackform

Ces informations vous ont-elles aidé? Merci pour votre réaction!

Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDe4590320-9967-4e29-ba8e-531896ba6d90
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue

Non, En partie, Oui80&#x2605Bewertung3Feedback

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665 pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM)

Merci pour votre réaction!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

[themepressdefault:Feedbackformular]

Content Layer
id4111
Content Column
width100%
id41111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameKontakt
id411111
classwt_block_contact
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclasscontactform

Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?

HTML-Format
<p class="screenreader">Hier wird das Kontakt-Formular angezeigt. Sie können sich aber auch per Tel/Mail bei uns melden: <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleBitte melden Sie uns dies:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUIDdc5938d7-af84-4fb6-847d-4cf4d49290d5
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldAnzahl verfügbare Zeichen: 20000Kommentar4truefalse120pxKommentar2000 falseIch möchte, dass Sie mich kontaktieren.kontaktieren120pxKontaktfalse1Kontaktfalse KeineFrauHerrfalse3AnredefalsefalsefalseFrauKeine120pxAnredeHerrtrue 120pxVornameVornametrue 120pxNachnameNachnametrue 120pxFirma/OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxStrasse und Hausnr.Strasse und Hausnr. 120pxPLZPLZBitte nur Zahlen eintragentruenumeric 120pxOrtOrttrue 120pxE-Mail-AdresseE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTelefonTelefonBitte nur Zahlen eintragen.truenumeric

falseIch bin damit einverstanden,einverstanden120pxDatenbearbeitungdass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. false1Datenbearbeitungtrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665 pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage

Seite: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclasscontactform

Avez-vous des questions ou vous manque-t-il des informations? Ou avez-vous découvert une erreur?

HTML-Format
<p class="screenreader">Le formulaire de contact s'affiche ici. Vous pouvez également nous contacter par tél/mail : <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleMerci de nous envoyer les informations suivantes:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUID428cbb10-7b72-4e6e-9c64-743976a62db8
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldCaractères restants: 20000Commentaire4truefalse140pxKommentar2000 falseJe souhaite être contacté-e.kontaktieren140pxKontaktfalse1Kontaktfalse AucunFrauMonsieurfalse3TitrefalsefalsefalseMadameKeine140pxAnredeManntrue 140pxPrénomVornametrue 140pxNomNachnametrue 140pxOrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxRue et numéroStrasse und Hausnr. 120pxNPAPLZSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric 120pxLocalitéOrttrue 120pxCourrielE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTéléphoneTelefonSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric

falseJe suis d’accord poureinverstanden120pxDatenbearbeitungque mon adresse IP soit enregistrée et pour que mes données soient transmises par courriel au service compétent.false1Traitement de mes donnéestrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356665 pagenameElektronische Pensenmeldung (ePM)

Merci d'avoir pris contact avec nous. Si vous le souhaitez, nous vous contacterons dans les plus brefs délais.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage FR

Page: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung




[themepressdefault:Kontaktformular]

Content Layer
id5111
Content Column
width100%
id51111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameThemen
id511111
classwt_block_further

Informations qui pourraient aussi vous intéresser:

Action Button mit Auto Text
pageTitleE-Services
 


...