Wartungsarbeiten am 08.04.2024 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Travaux de maintenance le 08.04.2024 de 17h00 à 19h00

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Sprachen Macro
languagesde
Content Layer
id1
Content Column
width75.0%
id11
Visibility Toggle
Content Block
id111
classwt_block_introduction

Die Abteilung Personaldienstleistungen (APD) des Amts für zentrale Dienste (AZD) der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) verarbeitet die Gehälter und legt die Einstufungen der rund 20’000 Lehrpersonen (ca. 65'000 Anstellungen) der Volksschule und Schulen Sek II im Kanton Bern fest. Die APD sorgt für die korrekte und einheitliche Umsetzung der Lehreranstellungsgesetzgebung im Kanton Bern. Sie verarbeitet in Form eines treuhänderischen Auftrags die Gehälter der Lehrpersonen an Schulen der Direktion für Inneres und Justiz (DIJ) sowie im Auftrag der Gemeinden an Tagesschulen. Sämtliche gehaltsrelevanten Unterlagen der Lehrpersonen werden in Lohndossiers durch die APD geführt. Zudem bietet die APD weitere Personaldienstleistungen (z. B. Fallmanagement, eServices, Rechtsgeschäfte und Beratung, etc.) als zentral geführte Angebote für die Schulen an.

Content Column
width25%
id12
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
nameWichtige Links und Formulare
id121
classhide-column

Wichtige Links und Formulare

Link 1

Link 2

Link 3

Content Layer
id2
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameAllgemeiner Beschrieb
id211
classwt_block_general

Die Abteilung Personaldienstleistungen stellt sich vor

Die APD unterstützt das Generalsekretariat und die Fachämter der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) im Bereich Personal- und Gehaltswesen Lehrpersonen mit nachfolgenden (Pflicht-) Personaldienstleistungen:

  • Einstufung: Korrekte und einheitliche Einstufung der Lehrpersonen. Auskunft und Beratung bei Fragestellungen zur Einstufung.
  • Gehaltsverarbeitung: Fristgerechte und korrekte Gehaltsverarbeitung der Lehrpersonen. Auskunft und Beratung bei Fragestellungen zur Gehaltsverarbeitung. Unterstützung der korrekten Gehaltsverrechnung (operativer Lastenausgleich, Rechnungsstellung Dritte).
  • Fallmanagement: Koordination und Bewirtschaftung der Leistungsfälle infolge Krankheit und Unfall. Auskunft und Beratung zum Leistungsfall.
  • Rechtsgeschäfte: Beratung zu rechtlichen Fragestellungen, vermögensrechtliche Verfügungen und Stellungnahmen zu Beschwerden.
  • eServices: Betrieb, Support, Berechtigungsverwaltung und Weiterentwicklung für das Lohnsystem SAP HCM Lehrpersonen (inkl. SAP-ePM) und die Fachapplikationen des Personal- und Gehaltswesens Lehrpersonen.
  • HR-Projekte: Initiierung, Konzeption, Realisierung und Einführung von HR-Lösungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie für das Personal- und Gehaltswesen Lehrpersonen.
  • HR-Analytik: Bereitstellung HR-Cockpit, HR-Kennzahlen und HR-Statistiken Lehrpersonen sowie Berteistellung von Simulationen und Berechnungen infolge von personal- und lohnpolitischen Entscheidungen oder gesetzlichen Revisionen.
  • Personaldatenmanagement: Koordination der Anpassung der Organisationsstruktur sowie der Steuerungselemente im Lohnsystem SAP HCM Lehrpersonen zwecks korrekter Abwicklung des Personal- und Gehaltswesens Lehrpersonen. Sicherstellung Informationssicherheit und Datenschutz.
  • Qualitätsmanagement: Sicherstellung des internen Kontrollsystems, Risiko Managements und Prozessmanagements. Koordination der Umsetzung von Kontrollmassnahmen zur Sicherstellung der Datenqualität.
  • Wissensmanagement: Anwenderschulung und Wissensvermittlung zuhanden der Lehrpersonen, Schulleitungen, regionalen Schulinspektorate, Fachämter und des Generalsekretariats im Bereich Personal- und Gehaltswesen Lehrpersonen.

Eckdaten zur Abteilung

Amt

Amt für zentrale Dienste

Abteilung

Abteilung Personaldienstleistungen APD

Abteilungsleiter/in

Philipp Binkert

Stv. Abteilungsleiterin

Miriam Etter

Organisation

Organigramm der Abteilung Personaldienstleistungen

Comment

Die Originaldokumente des Organigramms APD sind im GEVER abgelegt: 

Wichtig: Aktualisiertes Dokument für Intranet an Empfang senden

Sobald Änderungen am Organigramm vorgenommen wurden, muss der Empfang informiert werden. Sie tauschen das Organigramm dann im Intranet aus.

Kernkompetenzen

Personal- und Gehaltswesen Lehrpersonen:

Kontakt

  • Serviceline APD: 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 12
     
  • Kontakt per Email
  • Support eServices:
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 20

Rechtliche Grundlage

Die APD erbringt ihre Leistungen auf folgender Rechtsgrundlage:

  • Art. 15 Bst. b und c der Verordnung über die Organisation und die Aufgaben der Bildungs- und Kulturdirektion (Organisationsverordnung BKD, OrV BKD) vom 27.11.2002 (Stand 01.01.2023) sowie Abs. 2.3.1 des Reglements Amt für zentrale Dienste der Bildungs- und Kulturdirektion (Amtsreglement AZD BKD) vom 1. Juni 2018.
  • Lehreranstellungsgesetzgebung (BSG 430.250 - Gesetz über die Anstellung der Lehrkräfte (LAG); BSG 430.251.0 - Verordnung über die Anstellung der Lehrkräfte (LAV); BSG 430.251.1 - Direktionsverordnung über die Anstellung der Lehrkräfte (LADV) sowie subsidiär der Personalgesetzgebung des Kantons Bern.

Bereiche der Abteilung Personaldienstleistungen 

Anker
GV
GV
Gehaltsverarbeitung Lehrpersonen

Josianne Gräppi, Bereichsleiterin
Cindarella Siegfried, stv. Bereichsleiterin
Patricia Todoran, stv. Bereichsleiterin

  • Korrekte und einheitliche Gehaltseinstufung der Lehrpersonen
  • Fristgerechte und korrekte Gehaltsverarbeitung der Lehrpersonen
  • Auskunft und Beratung bei Fragestellungen zur Gehaltseinstufung und –verarbeitung
  • Unterstützung der korrekten Gehaltsverrechnung
Anker
SQS
SQS
Services und Qualitätssicherung

Miriam Etter, Bereichsleiterin
Gérard Zürcher, stv. Bereichsleiter

  • Mitwirkung bei Gesetzgebungsverfahren
  • Festlegung der Einstufungspraxis Lehrpersonen
  • Bearbeitung von Rechtsgeschäften und Beratung
  • Sicherstellung des Qualitäts- und Wissensmanagements
  • Führung und Bewirtschaftung der Leistungsfälle infolge Krankheit oder Unfall
Anker
HRA
HRA
Digital HR-Management

Matthias Kälin, Bereichsleiter
Judith Bracher, stv. Bereichsleiterin

  • HR-Projekte zur Digitalisierung des Personal- und Gehaltswesens
  • Bereitstellung von Personalkennzahlen, Auswertungen und Berechnungen
  • Betrieb, Support, Wartung und Weiterentwicklung der eServices
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameArbeitsunterlagen
id213
classwt_block_proceduredocuments
Sprachen Macro
languagesde

Anhänge
previewfalse
uploadfalse
oldfalse
sortByname
labelsde

Restrict Content
groupsconfluence-users
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameWeiterführende interne Informationen
id217
classwt_block_infointernal wt_block_restricted

Anker
int7102
int7102

Warnung

!! Beitrag in Arbeit !!

SmartBox

Prozess

SmartBox

Prozesse und Arbeitsanweisungen

Link auf Prozesse im QM-PilotBemerkungen




SmartBox

Dokumente und Formulare

Restrict Content
groupsconfluence-apd

Status
colourBlue
titleEingeschränkter Zugriff



Comment

Kommentar Editor (nur für Editoren, d.h. im Bearbeitungsmodus ersichtlich)


SmartBox

Grundsätzliches zum Thema

SmartBox

Kurz und knapp

FrageAntwort




SmartBox

Praxisfestlegungen und Entscheide

SmartBox

Spezialfälle zum Thema

SmartBox

Kontakte und interne Expertinnen und Experten

SmartBox

Internes Wissen eng verwandter Themen

SmartBox

Archiv

Restrict Content
groupsconfluence-apd
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameAPD Infos
id218
classwt_block_apdinfo wt_block_restricted hide-block


Content Layer
id3
Content Column
width100.0%
id31
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameFeedback
id311
classwt_block_feedback
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclassfeedbackform

Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Forms
captchafalse
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUID8c1806d5-83d3-458b-b20a-027e9694757d
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue

Nein, Teilweise, Ja80&#x2605Bewertung3Rückmeldung

pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD) pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclassfeedbackform

Ces informations vous ont-elles aidé? Merci pour votre réaction!

Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDe4590320-9967-4e29-ba8e-531896ba6d90
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue

Non, En partie, Oui80&#x2605Bewertung3Feedback

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Merci pour votre réaction!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

[themepressdefault:Feedbackformular]

Content Layer
id4
Content Column
width100%
id41
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameKontakt
id411
classwt_block_contact
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclasscontactform

Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?

HTML-Format
<p class="screenreader">Hier wird das Kontakt-Formular angezeigt. Sie können sich aber auch per Tel/Mail bei uns melden: <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleBitte melden Sie uns dies:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUIDdc5938d7-af84-4fb6-847d-4cf4d49290d5
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldAnzahl verfügbare Zeichen: 20000Kommentar4truefalse120pxKommentar2000 falseIch möchte, dass Sie mich kontaktieren.kontaktieren120pxKontaktfalse1Kontaktfalse KeineFrauHerrfalse3AnredefalsefalsefalseFrauKeine120pxAnredeHerrtrue 120pxVornameVornametrue 120pxNachnameNachnametrue 120pxFirma/OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxStrasse und Hausnr.Strasse und Hausnr. 120pxPLZPLZBitte nur Zahlen eintragentruenumeric 120pxOrtOrttrue 120pxE-Mail-AdresseE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTelefonTelefonBitte nur Zahlen eintragen.truenumeric

falseIch bin damit einverstanden,einverstanden120pxDatenbearbeitungdass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. false1Datenbearbeitungtrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage

Seite: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclasscontactform

Avez-vous des questions ou vous manque-t-il des informations? Ou avez-vous découvert une erreur?

HTML-Format
<p class="screenreader">Le formulaire de contact s'affiche ici. Vous pouvez également nous contacter par tél/mail : <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleMerci de nous envoyer les informations suivantes:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUID428cbb10-7b72-4e6e-9c64-743976a62db8
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldCaractères restants: 20000Commentaire4truefalse140pxKommentar2000 falseJe souhaite être contacté-e.kontaktieren140pxKontaktfalse1Kontaktfalse AucunFrauMonsieurfalse3TitrefalsefalsefalseMadameKeine140pxAnredeManntrue 140pxPrénomVornametrue 140pxNomNachnametrue 140pxOrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxRue et numéroStrasse und Hausnr. 120pxNPAPLZSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric 120pxLocalitéOrttrue 120pxCourrielE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTéléphoneTelefonSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric

falseJe suis d’accord poureinverstanden120pxDatenbearbeitungque mon adresse IP soit enregistrée et pour que mes données soient transmises par courriel au service compétent.false1Traitement de mes donnéestrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Merci d'avoir pris contact avec nous. Si vous le souhaitez, nous vous contacterons dans les plus brefs délais.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage FR

Page: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung




[themepressdefault:Kontaktformular]

Content Layer
id5
Content Column
width100%
id51
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameThemen
id511
classwt_block_further

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Action Button mit Auto Text
pageTitleBildungs- und Kulturdirektion
Action Button mit Auto Text
pageTitleAnstellungsbehörden
Action Button mit Auto Text
pageTitleHR-Ansprechpartner an Berufsfachschulen


Sprachen Macro
languagesfr
Content Layer
id1111
Content Column
width75.0%
id11111
Visibility Toggle
Content Block
id111111
classwt_block_introduction

Rattachée à l’Office des services centralisés (OSC) de la Direction de l’instruction publique et de la culture (INC), la Section du personnel (SPe) gère les traitements et détermine les classements des quelque 20 000 enseignantes et enseignants (env. 65 000 engagements) des écoles de la scolarité obligatoire et des écoles du degré secondaire II du canton de Berne. La SPe veille à ce que la législation bernoise sur le statut du corps enseignant soit appliquée correctement et de manière harmonisée. En outre, elle gère les traitements des membres du corps enseignant des écoles de la Direction de l’intérieur et de la justice (DIJ), sur mandat fiduciaire, et des écoles à journée continue, sur mandat des communes. Tous les documents relatifs aux traitements des membres du corps enseignant sont regroupés dans des dossiers salariaux tenus par la SPe, laquelle fournit également d’autres services en rapport avec le personnel (p. ex. gestion des cas, services en ligne, actes juridiques, conseil, etc.) en tant qu’offres centralisées pour les écoles.

Content Column
width25%
id12111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
nameLiens importants et formulaires
id121111
classhide-column

Liens et formulaires importants

Link 1

Link 2

Link 3

Content Layer
id2111
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21111
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameDescription générale
id211111
classwt_block_general

La Section du personnel se présente

La SPe soutient le Secrétariat général et les offices de la Direction de l’instruction publique et de la culture (INC) dans le domaine de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant en fournissant les prestations (obligatoires) suivantes :

  • Classement : classement correct et harmonisé des membres du corps enseignant, renseignements et conseils concernant des questions spécifiques liées au classement.
  • Administration des traitements : administration des traitements du corps enseignant correcte et dans les délais, renseignements et conseils concernant des questions liées au traitement, soutien pour l’imputation correcte des traitements (compensation opérationnelle des charges, facturation à des tiers).
  • Gestion des cas : coordination et gestion des cas de prestations résultant de maladies ou d’accidents, renseignements et conseils concernant des questions liées à ces prestations.
  • Actes juridiques : prestations de conseil en cas de questions d’ordre juridique, décisions de nature patrimoniale et prises de position concernant les recours.
  • Services en ligne : exploitation, assistance technique, gestion des autorisations et développement pour le système d’administration des traitements SAP HCM CE (y c. SAP-CdPe) et pour les applications spécialisées de gestion du personnel et des traitements du corps enseignant.
  • Projets RH : initiation, conception, réalisation et déploiement de solutions RH dans le cadre de la stratégie de numérisation des processus dans le domaine de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant.
  • Controlling du personnel : mise à disposition du cockpit, des indicateurs et des statistiques RH concernant le corps enseignant et des simulations/calculs suite aux décisions en matière de politique du personnel et des salaires ou aux révisions législatives.
  • Gestion des données du personnel : coordination des adaptations de la structure organisationnelle et des éléments de pilotage dans le système d’administration des traitements SAP HCM CE afin d’assurer le déroulement correct de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant, garantie de la sécurité de l’information et de la protection des données.
  • Gestion de la qualité : garantie du système de contrôle interne, gestion des risques et des processus, coordination de la mise en œuvre des mesures de contrôle pour assurer la qualité des données.
  • Gestion du savoir : formation des utilisatrices et utilisateurs et transmission du savoir concernant la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant aux membres du corps enseignant, aux directions d’école, aux inspections scolaires régionales ainsi qu’aux offices et au Secrétariat général de l’INC.

Les principales informations sur la section

Office

Office des services centralisés

Section

Section du personnel (SPe)

Chef/fe de la section

Philipp Binkert

Suppléant·e du/de la chef·fe de la section

Miriam Etter

Organisation

Organigramme de la Section du personnel (SPe)

Compétences clés

Renseignements

Permanence téléphonique de la SPe : 

Phonenumber
phoneNumber+41 31 633 83 12
 

Contact par courriel

Assistance pour les services en ligne  :

Phonenumber
phoneNumber+41 31 633 83 20

Bases légales

La SPe fournit ses prestations en se fondant sur les bases légales suivantes :

article 15, lettres b et c de l’ordonnance du 27 novembre 2002 sur l’organisation et les tâches de la Direction de l’instruction publique et de la culture (ordonnance d’organisation INC, OO INC) (teneur au 01.01.2023) et point 2.3.1 du règlement de l’Office des services centralisés de la Direction de l’instruction publique et de la culture du canton de Berne (règlement de l’OSC de l’INS) du 1er juin 2018 ;

législation sur le statut du corps enseignant (loi sur le statut du corps enseignant [LSE ; RSB 430.250], ordonnance sur le statut du corps enseignant [OSE ; RSB 430.251.0], ordonnance de Direction sur le statut du corps enseignant [ODSE ; RSB 430.251.1]) et, à titre subsidiaire, législation sur le personnel du canton de Berne.

Domaines de la Section du personnel

Anker
GT
GT
Gestion des traitements du corps enseignant

Josianne Gräppi, responsable de domaine
Cindarella Siegfried, responsable de domaine suppléante
Patricia Todoran, responsable de domaine suppléante

  • Classement correct et harmonisé des traitements du corps enseignant
  • Administration des traitements du corps enseignant correcte et dans les délais
  • Renseignements et conseils concernant des questions liées aux classements et aux traitements
  • Soutien pour l’imputation correcte des traitements
Anker
SAQ
SAQ
Services et assurance qualité

Miriam Etter, responsable de domaine
Gérard Zürcher, responsable de domaine suppléant

  • Participation aux procédures législatives
  • Définition de la pratique en matière de classement du corps enseignant
  • Traitement d’actes juridiques et conseil
  • Assurance de la gestion de la qualité et du savoir
  • Gestion des cas de prestations résultant d’une maladie ou d’un accident
Anker
RHN
RHN
Gestion RH numérique

Matthias Kälin, responsable de domaine
Judith Bracher, responsable de domaine suppléante

  • Projets RH sur la numérisation des processus dans le domaine de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant
  • Mise à disposition des indicateurs concernant le personnel, évaluations et calculs
  • Exploitation, assistance, maintenance et développement des services en ligne
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameDocuments de travail
id213111
classwt_block_proceduredocuments
Sprachen Macro
languagesfr

Anhänge
previewfalse
uploadfalse
oldfalse
sortByname
labelsfr

Restrict Content
groupsconfluence-users
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameInformations internes complémentaires
id217111
classwt_block_infointernal wt_block_restricted


Restrict Content
groupsconfluence-apd
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
margin0px
nameInformations de la SPe
id218111
classwt_block_apdinfo wt_block_restricted hide-block


Content Layer
id3111
Content Column
width100.0%
id31111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameFeedback
id311111
classwt_block_feedback
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclassfeedbackform

Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Forms
captchafalse
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUID8c1806d5-83d3-458b-b20a-027e9694757d
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue

Nein, Teilweise, Ja80&#x2605Bewertung3Rückmeldung

pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD) pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclassfeedbackform

Ces informations vous ont-elles aidé? Merci pour votre réaction!

Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDe4590320-9967-4e29-ba8e-531896ba6d90
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue

Non, En partie, Oui80&#x2605Bewertung3Feedback

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Merci pour votre réaction!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

[themepressdefault:Feedbackformular]

Content Layer
id4111
Content Column
width100%
id41111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameKontakt
id411111
classwt_block_contact
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclasscontactform

Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?

HTML-Format
<p class="screenreader">Hier wird das Kontakt-Formular angezeigt. Sie können sich aber auch per Tel/Mail bei uns melden: <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleBitte melden Sie uns dies:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUIDdc5938d7-af84-4fb6-847d-4cf4d49290d5
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldAnzahl verfügbare Zeichen: 20000Kommentar4truefalse120pxKommentar2000 falseIch möchte, dass Sie mich kontaktieren.kontaktieren120pxKontaktfalse1Kontaktfalse KeineFrauHerrfalse3AnredefalsefalsefalseFrauKeine120pxAnredeHerrtrue 120pxVornameVornametrue 120pxNachnameNachnametrue 120pxFirma/OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxStrasse und Hausnr.Strasse und Hausnr. 120pxPLZPLZBitte nur Zahlen eintragentruenumeric 120pxOrtOrttrue 120pxE-Mail-AdresseE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTelefonTelefonBitte nur Zahlen eintragen.truenumeric

falseIch bin damit einverstanden,einverstanden120pxDatenbearbeitungdass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. false1Datenbearbeitungtrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage

Seite: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclasscontactform

Avez-vous des questions ou vous manque-t-il des informations? Ou avez-vous découvert une erreur?

HTML-Format
<p class="screenreader">Le formulaire de contact s'affiche ici. Vous pouvez également nous contacter par tél/mail : <a href="tel:+41 31 633 83 12">+41 31 633 83 12</a> / <a href="mailto:wpgl@be.ch">wpgl@be.ch</a></p>
Erweitern
titleMerci de nous envoyer les informations suivantes:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUID428cbb10-7b72-4e6e-9c64-743976a62db8
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldCaractères restants: 20000Commentaire4truefalse140pxKommentar2000 falseJe souhaite être contacté-e.kontaktieren140pxKontaktfalse1Kontaktfalse AucunFrauMonsieurfalse3TitrefalsefalsefalseMadameKeine140pxAnredeManntrue 140pxPrénomVornametrue 140pxNomNachnametrue 140pxOrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxRue et numéroStrasse und Hausnr. 120pxNPAPLZSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric 120pxLocalitéOrttrue 120pxCourrielE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail 120pxTéléphoneTelefonSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric

falseJe suis d’accord poureinverstanden120pxDatenbearbeitungque mon adresse IP soit enregistrée et pour que mes données soient transmises par courriel au service compétent.false1Traitement de mes donnéestrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10356692 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Merci d'avoir pris contact avec nous. Si vous le souhaitez, nous vous contacterons dans les plus brefs délais.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage FR

Page: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung




[themepressdefault:Kontaktformular]

Content Layer
id5111
Content Column
width100%
id51111
Scroll Ignore
Visibility Toggle
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameThemen
id511111
classwt_block_further

Informations qui pourraient aussi vous intéresser:

Action Button mit Auto Text
pageTitleBildungs- und Kulturdirektion
Action Button mit Auto Text
pageTitleAnstellungsbehörden
Action Button mit Auto Text
pageTitleHR-Ansprechpartner an Berufsfachschulen


HTML Add Class
wissensthema
wissensthema
selectorbody
Wissensthemacssinlinestyle macro