Wartungsarbeiten am 08.04.2024 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Travaux de maintenance le 08.04.2024 de 17h00 à 19h00

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.
Sprachen Macro
languagesde
Content Layer
id1
Content Column
width75.0%
id11
Content Block
nameEinleitungstext
id111
classwt_block_introduction

Die Abteilung Personaldienstleistungen (APD) des Amts für zentrale Dienste (AZD) der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) verarbeitet die Gehälter und legt die Einstufungen der 16'500 Lehrpersonen (ca. 44'000 Teilanstellungen) der Volks- , Mittelund Mittel- und sowie einiger Berufsfachschulen im Kanton Bern fest. 

Content Column
width25%
id12
Content Block
nameWichtige Links und Formulare
id121
classhide-column

Wichtige Links und Formulare

Link 1

Link 2

Link 3

 Die APD sorgt für die korrekte und einheitliche Umsetzung der Lehreranstellungsgesetzgebung im Kanton Bern. Sie verarbeitet in Form eines treuhänderischen Auftrags der Gemeinden die Gehälter der Lehrpersonen an Tagesschulen sowie an Schulen der Gesundheits- und Integrationsdirektion (GID) und der Sicherheitsdirektion (SID). Sämtliche gehaltsrelevanten Unterlagen der Lehrpersonen werden in Lohndossiers durch die APD geführt. Zudem bietet die APD weitere Personaldienstleistungen (z. B. Fallmanagement, Interne Revision, Personalinformatik, Personalcontrolling, etc.) als zentral geführte Angebote für die Schulen an.

Content Column
width25%
id12
Content Block
nameWichtige Links und Formulare
id121
classhide-column

Wichtige Links und Formulare

Link 1

Link 2

Link 3

Content Layer
id2
Content Column
Content Layer
id2
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21
Content Block
margin0px
nameAllgemeiner Beschrieb
id211
classwt_block_general

Die Abteilung Personaldienstleistungen stellt sich vor

Die APD sorgt für die korrekte und einheitliche Umsetzung der Lehreranstellungsgesetzgebung im Kanton Bern. Sie verarbeitet in Form eines treuhänderischen Auftrags der Gemeinden die Gehälter der Lehrpersonen an Tagesschulen sowie an Schulen der Gesundheits- und Integrationsdirektion (GID) und der Sicherheitsdirektion (SID). Sämtliche gehaltsrelevanten Unterlagen der Lehrpersonen werden in Lohndossiers durch die APD geführt. Zudem bietet die APD weitere Personaldienstleistungen (z. B. Fallmanagement, Interne Revision, Personalinformatik, Personalcontrolling, etc.) als zentral geführte Angebote für die Schulen an.

Dienstleistungen

Die APD unterstützt das Generalsekretariat und die Fachämter der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) im Bereich Personal- und Gehaltswesen Lehrpersonen mit nachfolgenden (Pflicht-) Personaldienstleistungen:

unterstützt das Generalsekretariat und die Fachämter der Bildungs- und Kulturdirektion (BKD) im Bereich Personal- und Gehaltswesen Lehrpersonen mit nachfolgenden (Pflicht-) Personaldienstleistungen:

  • Einstufung: Korrekte und einheitliche Einstufung der Lehrpersonen. Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zur Einstufung.
  • Gehaltsverarbeitung: Fristgerechte und korrekte Gehaltsverarbeitung der Lehrpersonen. Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zur Gehaltsverarbeitung. Unterstützung der korrekten Gehaltsverrechnung (operativer Lastenausgleich, Rechnungsstellung Dritte).
  • Interne Revision: Beratung und Kontrolle der dezentralen Gehaltsverarbeitungsstellen der Berufsfachschulen.
  • Fallmanagement: Koordination und Bewirtschaftung der Leistungsfälle infolge Krankheit und Unfall. Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zum Leistungsfall.
  • Personalinformatik: Betrieb, Support, Berechtigungsverwaltung und Weiterentwicklung für das Lohnsystem und Fachapplikationen des Personal- und Gehaltswesens Lehrpersonen.
  • Personalcontrolling: Bereitstellung HR-Cockpit, HR-Kennzahlen und HR-Statistiken Lehrpersonen sowie Simulation/Berechnung infolge von personal- und lohnpolitischen Entscheidungen oder gesetzlichen Revisionen.
  • Personaldatenmanagement: Koordination der Anpassung der Organisationsstruktur sowie der Steuerungselemente im Lohnsystem zwecks korrekter Abwicklung
  • Einstufung: Korrekte und einheitliche Einstufung der Lehrpersonen. Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zur Einstufung.
  • Gehaltsverarbeitung: Fristgerechte und korrekte Gehaltsverarbeitung der Lehrpersonen. Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zur Gehaltsverarbeitung. Unterstützung der korrekten Gehaltsverrechnung (operativer Lastenausgleich, Rechnungsstellung Dritte).
  • Interne Revision: Beratung und Kontrolle der dezentralen Gehaltsverarbeitungsstellen der Berufsfachschulen.
  • Fallmanagement: Koordination und Bewirtschaftung der Leistungsfälle infolge Krankheit und Unfall. Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zum Leistungsfall.
  • Personalinformatik: Betrieb, Support, Berechtigungsverwaltung und Weiterentwicklung für das Lohnsystem und Fachapplikationen des Personal- und Gehaltswesens Lehrpersonen.
  • Personalcontrolling: Bereitstellung HR-Cockpit, HR-Kennzahlen und HR-Statistiken Lehrpersonen sowie Simulation/Berechnung infolge von personal- und lohnpolitischen Entscheidungen oder gesetzlichen Revisionen.
  • Personaldatenmanagement: Koordination der Anpassung der Organisationsstruktur sowie der Steuerungselemente im Lohnsystem zwecks korrekter Abwicklung des Personal- und Gehaltswesens Lehrpersonen.
  • Wissensmanagement: Anwenderschulung und Wissensmanagement: Anwenderschulung und Wissensvermittlung zuhanden der Lehrpersonen, Schulleitungen, regionalen Schulinspektorate, Fachämter und des Generalsekretariats im Bereich Personal- und Gehaltswesen Lehrkräfte.
  • Rechtsgeschäfte: Beratung zu rechtlichen Fragestellungen, vermögensrechtliche Verfügungen und Stellungnahmen zu Beschwerden.

Eckdaten zur Abteilung

Amt

Amt für zentrale Dienste

Abteilung

Abteilung Personaldienstleistungen APD

Abteilungsleiter/in

Philipp Binkert

Organisation

((LINK)) Organigramm Abteilung Personaldienstleistungen APD

Kernkompetenzen

Kontakt

  • Hotline APD: 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 12
     
  • Interne Revision: 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 86 13
     oder
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 86 08
  • Personalcontrolling: 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 85 57
  • Fallmanagement Krankheit/Unfall: A – K:
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 84 86
    , L – Z:
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 04
  • Personalinformatik: 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 20
  • Kontakt per Email

Rechtliche Grundlage

Die APD erbringt ihre Leistungen auf folgender Rechtsgrundlage:

  • Art. 15 Bst. b und c der Verordnung über die Organisation und die Aufgaben der Erziehungsdirektion (Organisationsverordnung ERZ, OrV ERZ) vom 27.11.2002 (Stand 01.03.2018) sowie Abs. 2.3.1 des Reglements Amt für zentrale Dienste der Erziehungsdirektion (Amtsreglement AZD ERZ) vom 1. Juni 2018.
  • Lehreranstellungsgesetzgebung (BSG 430.250 - Gesetz über die Anstellung der Lehrkräfte (LAG); BSG 430.251.0 - Verordnung über die Anstellung der Lehrkräfte (LAV); BSG 430.251.1 - Direktionsverordnung über die Anstellung der Lehrkräfte (LADV) sowie subsidiär der Personalgesetzgebung des Kantons Bern.

Abteilungsleitung und Teams

Anker
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung

Philipp Binkert, Leiter
Miriam Etter, stv. Leiterin

  • Koordination der Abteilungsgeschäfte
  • Mitwirkung bei Gesetzgebungsverfahren
  • Festlegung der Einstufungspraxis Lehrpersonen
  • Bearbeitung von Rechtsgeschäften
  • Projekte zur Digitalisierung des Personal- und Gehaltswesens

Anker
Gehaltsverarbeitung
Gehaltsverarbeitung
Gehaltsverarbeitung Lehrpersonen

Beatrice Kohler, Leiterin
vakant, stv. Leiter/in

  • Korrekte und einheitliche Gehaltseinstufung der Lehrpersonen
  • Fristgerechte und korrekte Gehaltsverarbeitung der Lehrpersonen
  • Auskunft und Beratung bei Fragestellungen zur Gehaltseinstufung und -verarbeitung
  • Beurteilung und Verfügung von Gesuchen zur Anrechnung von Zusatzausbildungen
  • Auskunft und Beratung bei dossierbezogenen Fragestellungen zur Gehaltsverarbeitung

Anker
Support und Controlling
Support und Controlling
Support und Controlling

Yvonne Hofer, Leiterin
vakant, stv. Leiter/in

  • Sicherstellung des internen Kontrollsystems und Risiko Managements
  • Interne Revision, Beratung und Schulung der Gehaltsverarbeitungsstellen
  • Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung des Lohnsystems und der Fachapplikationen
  • Bereitstellung von Personalkennzahlen, Auswertungen und Berechnungen
  • Führung und Bewirtschaftung des Fallmanagements infolge Krankheit oder Unfall
Content Block
margin0px
nameArbeitsunterlagen
id213
classwt_block_proceduredocuments
Sprachen Macro
languagesde

Anhänge
previewfalse
uploadfalse
oldfalse
sortByname
pageWPGL:Dokumente und Formulare
labelsde, 71-02

Restrict Content
groupsconfluence-users
Content Block
margin0px
nameInformationen für gehaltsverarbeitende Stellen
id217
classwt_block_infopayroll wt_block_restricted


Restrict Content
groupsconfluence-apd
Content Block
margin0px
nameAPD Infos
id218
classwt_block_apdinfo wt_block_restricted


Content Layer
id3
Content Column
width100.0%
id31
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameFeedback
id311
classwt_block_feedback
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclassfeedbackform
titleHaben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDc71a15bfcb513e98-4ffd7309-42904182-a8578c18-e7f9bf1fb4da43bd2adf71ba
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue

Nein, Teilweise, Ja80&#x2605Bewertung3Rückmeldung

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclassfeedbackform
titleCes informations vous ont-elles aidé? Merci pour votre réaction!
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDec54cef5f1d0f2aa-b1e03728-43494e23-af9db696-b84b438ea736d823de6535e3
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue

Non, En partie, Oui80&#x2605Bewertung3Feedback

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Merci pour votre réaction!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

[themepressdefault:Feedbackformular]

Content Layer
id4
Content Column
width100%
id41
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameKontakt
id411
classwt_block_contact
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclasscontactform
titleWelche Informationen Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Haben Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?
Erweitern
titleBitte melden Sie uns dies:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUID5796d641b46fef6f-09f2f967-402d46d7-b13181fb-f666adf199b67ecea6bfebd6
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldAnzahl verfügbare Zeichen: 20000Kommentar4truefalse120pxKommentar2000falseIch möchte, dass Sie mich kontaktieren.kontaktieren120pxKontaktfalse1KontaktfalseKeineFrauMannfalse3AnredefalsefalsefalseFrauKeine120pxAnredeManntrue120pxVornameVornametrue120pxNachnameNachnametrue120pxFirma/OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxStrasse und Hausnr.Strasse und Hausnr.120pxPLZPLZBitte nur Zahlen eintragentruenumeric120pxOrtOrttrue120pxE-Mail-AdresseE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail120pxTelefonTelefonBitte nur Zahlen eintragen.truenumeric

falseIch bin damit einverstanden,einverstanden120pxDatenbearbeitungdass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. false1Datenbearbeitungtrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage

Seite: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclasscontactform
titleQuelles sont les informations qui vous manquent? AvezAvez-vous des questions ou vous manque-t-il des informations ? Ou avez-vous découvert une erreur ?
Erweitern
titleMerci de nous envoyer les informations suivantes:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUIDa11c044e346e2643-ff996d97-44f04cfb-8b9f99ae-9abd6c8466565855be0037ed
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldCaractères restants: 20000Commentaire4truefalse140pxKommentar2000falseJe souhaite être contacté-e.kontaktieren140pxKontaktfalse1KontaktfalseAucunFrauMonsieurfalse3TitrefalsefalsefalseMadameKeine140pxAnredeManntrue140pxPrénomVornametrue140pxNomNachnametrue140px

Entreprise

OrganisationFirma /

organisationFirma /

Organisation

INLINE120pxRue et numéroStrasse und Hausnr.120pxNPAPLZBitte nur Zahlen eintragenSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric120pxLocalitéOrttrue120pxCourrielE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail120pxTéléphoneTelefonBitte nur Zahlen eintragenSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric

falseJe suis d’accord poureinverstanden120pxDatenbearbeitungque mon adresse IP soit enregistrée et pour que mes données soient transmises par courriel au service compétent.false1Traitement de mes donnéestrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf

Merci d'avoir pris contact avec nous. Si vous le souhaitez, nous vous contacterons dans les plus brefs délais.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage FR

Seite

Page: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung




[themepressdefault:Kontaktformular]

Content Layer
id5
Content Column
width100%
id51
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameThemen
id511
classwt_block_further

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Action Button
linkWPGL:Bildungs- und Kulturdirektion
textBildungs- und Kulturdirektion
Action Button
linkWPGL:Anstellungsbehörden
textAnstellungsbehörden
 
textAnstellungsbehörden
Action Button
linkWPGL:Gehaltsverarbeitende Stellen
textGehaltsverarbeitende Stellen


Sprachen Macro
languagesfr
Content Layer
id1111
Content Column
width75.0%
id11111
Content Block
nameEinleitungstext
id111111
classwt_block_introduction

Rattachée à l’Office des services centralisés (OSC) de la Direction de l’instruction publique et de la culture (INC), la Section du personnel (SPe) gère les traitements et détermine les classements des 16 500 enseignants et enseignantes (44 000 engagements partiels) des écoles de la scolarité obligatoire, des écoles moyennes et des de certaines écoles professionnelles du canton de Berne. 

Content Column
width25%
id12111
Content Block
nameLiens importants et formulaires
id121111
classhide-column

Liens et formulaires importants

Link 1

Link 2

Link 3

 La Section du personnel (SPe) veille à ce que la législation bernoise sur le statut du corps enseignant soit appliquée correctement et de manière harmonisée. Un mandat fiduciaire des communes confère à la SPe la compétence de gérer les traitements des membres du corps enseignant des écoles à journée continue et des écoles de la Direction de la santé publique et de l’intégration (DSI) et de la Direction de la sécurité (DSE). Tous les documents concernant les traitements des membres du corps enseignant sont regroupés dans des dossiers salariaux tenus par la SPe, laquelle fournit également d’autres services en rapport avec le personnel (p. ex. gestion des cas, révision interne, informatique du personnel, controlling du personnel, etc.) en tant qu’offres centralisées pour les écoles.

Content Column
width25%
id12111
Content Block
nameLiens importants et formulaires
id121111
classhide-column

Liens et formulaires importants

Link 1

Link 2

Link 3

Content Layer
id2111
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21111
Content Block
margin0px
nameDescription générale
id211111
classwt_block_general

La Section du personnel se présente

Content Layer
id2111
Content Column
tabbed-blocksexpanders
width100.0%
id21111
Content Block
margin0px
nameDescription générale
id211111
classwt_block_general

La Section du personnel se présente

la Section du personnel (SPe) veille à ce que la législation bernoise sur le statut du corps enseignant soit appliquée correctement et de manière harmonisée. Un mandat fiduciaire des communes confère à la SPe la compétence de gérer les traitements des membres du corps enseignant des écoles à journée continue et des écoles de la Direction de la santé publique et de l’intégration (DSI) et de la Direction de la sécurité (DSE). Tous les documents concernant les traitements des membres du corps enseignant sont regroupés dans des dossiers salariaux tenus par la SPe, laquelle fournit également d’autres services en rapport avec le personnel (p. ex. gestion des cas, révision interne, informatique du personnel, controlling du personnel, etc.) en tant qu’offres centralisées pour les écoles.

Prestations de service

La Section du personnel (SPe) soutient le Secrétariat général et les offices de la Direction de l’instruction publique et de la culture (INC) dans le domaine de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant en fournissant les prestations (obligatoires) suivantes :

  • Classement : classement correct et harmonisé des membres du corps enseignant, renseignements et conseils concernant des questions spécifiques liées au classement.
  • Administration des traitements : administration des traitements du corps enseignant dans les délais et dans le respect des dispositions légales, renseignements et conseils concernant des questions spécifiques liées au traitement, soutien pour l’imputation des traitements (compensation opérationnelle des charges, facturation à des tiers).
  • Révision interne : conseils et contrôle des services décentralisés chargés de la gestion des traitements dans les écoles professionnelles.
  • Gestion des cas : coordination et gestion des cas de prestations résultant de maladies ou d’accidents, renseignements et conseils concernant des questions spécifiques liées à ces prestations.
  • Informatique du personnel : exploitation, assistance technique, gestion des autorisations et développement pour le système d’administration des traitements et pour les applications spécialisées de gestion du personnel et des traitements du corps enseignant.
  • Controlling du personnel : mise à disposition du cockpit, des indices et des statistiques RH concernant le corps enseignant et simulations/calculs suite aux décisions en matière de politique du personnel et des salaires ou aux révisions législatives.
  • Gestion des données du personnel : coordination des adaptations de la structure organisationnelle et des éléments de pilotage dans le système d’administration des traitements afin d’assurer le déroulement correct de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant.
  • Gestion du savoir : formation des utilisateurs et utilisatrices et transmission du savoir concernant la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant aux membres du corps enseignant, aux directions d’école, aux inspections scolaires régionales ainsi qu’aux offices et au Secrétariat général de l’INC.
  • Affaires juridiques : conseils concernant des questions juridiques, rédaction de décisions portant sur des intérêts patrimoniaux ainsi que de prises de position concernant les recours.

Les principales informations sur la section

Office

Office des services centralisés

Section

Section du personnel (SPe)

Chef/fe de la section

Philipp Binkert

Organisation

((LINK)) Organigramme de la SPe  Section du personnel (SPe)  

Compétences clés

Gestion du personnel et des traitements du corps enseignant :

Renseignements

  • Permanence téléphonique de la SPe : 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 12
     
  • Révision interne : 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 86 13
     ou 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 86 08
  • Controlling du personnel : 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 85 57
  • Gestion des cas de maladie et d’accident : A – K : 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 84 86
    , L – Z :
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 04
  • Informatique du personnel : 
    Phonenumber
    phoneNumber+41 31 633 83 20
  • Contact par courriel

Bases légales

La SPe fournit ses prestations en se fondant sur les bases légales suivantes :

  • article 15, lettres b et c de l’ordonnance du 27 novembre 2002 sur l’organisation et les tâches de la Direction de l’instruction publique (ordonnance d’organisation INS, OO INS) (teneur au 01.03.2018) et point 2.3.1 du règlement de l’Office des services centralisés de la Direction de l’instruction publique du canton de Berne (règlement de l’OSC de l’INS) du 1er juin 2018 ;
  • législation sur le statut du corps enseignant (loi sur le statut du corps enseignant [LSE ; RSB 430.250], ordonnance sur le statut du corps enseignant [OSE ; RSB 430.251.0], ordonnance de Direction sur le statut du corps enseignant [ODSE ; RSB 430.251.1]) et, à titre subsidiaire, législation sur le personnel du canton de Berne.

Direction de la section et equipes

Anker
Direction de la section, état-major, projets
Direction de la section, état-major, projets
Direction de la section, état-major, projets

Philipp Binkert, chef de la section
Miriam Etter, cheffe suppléante de la section
Coordination des affaires de la section

  • Participation aux procédures législatives
  • Définition de la pratique en matière de classement pour le corps enseignant
  • Traitement d’affaires juridiques
  • Projets liés à la numérisation des processus dans le domaine de la gestion du personnel et des traitements du corps enseignant

Anker
Equipe Administration des traitements
Equipe Administration des traitements
Equipe

Administration

Gestion des traitements du corps enseignant

Beatrice Kohler, responsable
Poste vacant, responsable suppléant-e
Classement correct et harmonisé du corps enseignant

  • Administration des traitements du corps enseignant dans les délais et dans le respect des dispositions légales
  • Renseignements et conseils concernant des questions liées aux classements et aux traitements
  • Evaluation des demandes de prise en compte de formations complémentaires et rédaction de décisions à ce sujet
  • Renseignements et conseils concernant des questions spécifiques liées aux traitements

Anker
Equipe Assistance et controlling
Equipe Assistance et controlling
Equipe

Assistance

Services et

controlling

assurance qualité

Yvonne Hofer, responsable
Poste vacant, responsable suppléant-e

  • Garantie du système de contrôle interne et de la gestion des risques
  • Révision interne, conseils et formation des services chargés de l’administration des traitements
  • Exploitation, maintenance et développement du système de gestion des traitements ainsi que des applications spécialisées
  • Mise à disposition d’indicateurs sur le personnel, d’évaluations et de prévisions
  • Gestion des cas de maladie et d’accident
Content Block
margin0px
nameDocuments de travail
id213111
classwt_block_proceduredocuments
Sprachen Macro
languagesfr

Anhänge
previewfalse
uploadfalse
oldfalse
sortByname
pageWPGL:Dokumente und Formulare
labelsfr, 71-02

Restrict Content
groupsconfluence-users
Content Block
margin0px
nameInformations pour les services chargés de la gestion des traitements
id217111
classwt_block_infopayroll wt_block_restricted


Restrict Content
groupsconfluence-apd
Content Block
margin0px
nameInformations de la SPe
id218111
classwt_block_apdinfo wt_block_restricted


Content Layer
id3111
Content Column
width100.0%
id31111
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameFeedback
id311111
classwt_block_feedback
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclassfeedbackform
titleHaben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDc71a15bfcb513e98-4ffd7309-42904182-a8578c18-e7f9bf1fb4da43bd2adf71ba
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue

Nein, Teilweise, Ja80&#x2605Bewertung3Rückmeldung

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclassfeedbackform
titleCes informations vous ont-elles aidé? Merci pour votre réaction!
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectFeedback
generatedUUIDec54cef5f1d0f2aa-b1e03728-43494e23-af9db696-b84b438ea736d823de6535e3
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue

Non, En partie, Oui80&#x2605Bewertung3Feedback

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Merci pour votre réaction!

INLINE

WPGL Feedback

Feedback: #Bewertung

Seite: #pagename (#pagesource)

[themepressdefault:Feedbackformular]

Content Layer
id4111
Content Column
width100%
id41111
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameKontakt
id411111
classwt_block_contact
Sprachen Macro
languagesde
SmartBox
cssclasscontactform
titleWelche Informationen Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Haben Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?
Erweitern
titleBitte melden Sie uns dies:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUID5796d641b46fef6f-09f2f967-402d46d7-b13181fb-f666adf199b67ecea6bfebd6
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextSenden
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldAnzahl verfügbare Zeichen: 20000Kommentar4truefalse120pxKommentar2000falseIch möchte, dass Sie mich kontaktieren.kontaktieren120pxKontaktfalse1KontaktfalseKeineFrauMannfalse3AnredefalsefalsefalseFrauKeine120pxAnredeManntrue120pxVornameVornametrue120pxNachnameNachnametrue120pxFirma/OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxStrasse und Hausnr.Strasse und Hausnr.120pxPLZPLZBitte nur Zahlen eintragentruenumeric120pxOrtOrttrue120pxE-Mail-AdresseE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail120pxTelefonTelefonBitte nur Zahlen eintragen.truenumeric

falseIch bin damit einverstanden,einverstanden120pxDatenbearbeitungdass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden. false1Datenbearbeitungtrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage

Seite: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung

Sprachen Macro
languagesfr
SmartBox
cssclasscontactform
titleQuelles sont les informations qui vous manquent? AvezAvez-vous des questions ou vous manque-t-il des informations ? Ou avez-vous découvert une erreur ?
Erweitern
titleMerci de nous envoyer les informations suivantes:
Forms
captchatrue
hideSubmitButtonfalse
subjectKontakt
generatedUUIDa11c044e346e2643-ff996d97-44f04cfb-8b9f99ae-9abd6c8466565855be0037ed
destination~apd
includeDestinationsfalse
receiptfalse
submitButtonTextEnvoyer
allowSubmitAsAnonymoustrue
INLINE

mediumFieldCaractères restants: 20000Commentaire4truefalse140pxKommentar2000falseJe souhaite être contacté-e.kontaktieren140pxKontaktfalse1KontaktfalseAucunFrauMonsieurfalse3TitrefalsefalsefalseMadameKeine140pxAnredeManntrue140pxPrénomVornametrue140pxNomNachnametrue140px

Entreprise/organisation

OrganisationFirma / Organisation

INLINE120pxRue et numéroStrasse und Hausnr.120pxNPAPLZBitte nur Zahlen eintragenSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric120pxLocalitéOrttrue120pxCourrielE-Mail-Adresse$user.emailtrueemail120pxTéléphoneTelefonBitte nur Zahlen eintragenSeuls les chiffres entiers sont admis.truenumeric

falseJe suis d’accord poureinverstanden120pxDatenbearbeitungque mon adresse IP soit enregistrée et pour que mes données soient transmises par courriel au service compétent.false1Traitement de mes donnéestrue

pagesourcehttps://wpgl.apps.be.ch/pages/viewpage.action?pageId=10359747 pagenameAbteilung Personaldienstleistungen (APD)

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Falls Sie es wünschen, nehmen wir möglichst rasch Kontakt mit Ihnen auf

Merci d'avoir pris contact avec nous. Si vous le souhaitez, nous vous contacterons dans les plus brefs délais.

INLINE

WPGL Kontaktanfrage FR

Seite

Page: #pagename (#pagesource)


#Kommentar


#Anrede #Vorname #Nachname

#Firma / Organisation

#Strasse und Hausnr. #PLZ #Ort

Tel: #Telefon

E-Mail: #E-Mail-Adresse

Kontakt aufnehmen: #Kontakt

Datenbearbeitung: #Datenbearbeitung




[themepressdefault:Kontaktformular]

Content Layer
id5111
Content Column
width100%
id51111
Content Block
padding28px 28px 0px 28px
nameThemen
id511111
classwt_block_further

Informations qui pourraient aussi vous intéresser:

Action Button
linkWPGL:Bildungs- und Kulturdirektion
textDirection de l'instruction publique et de la culture
Action Button
linkWPGL:Anstellungsbehörden
textAutorités d’engagement
 
Action Button
linkWPGL:Gehaltsverarbeitende Stellen
textServices chargés de la gestion des traitements


HTML Add Class
wissensthema
wissensthema
selectorbody