Wartungsarbeiten am 08.04.2024 von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr - Travaux de maintenance le 08.04.2024 de 17h00 à 19h00

Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 3 Nächste Version anzeigen »

Jährliche Erhebungen zu den Wünschen und Absichten der Lehrpersonen stellen ein wichtiges Instrument für die Personalplanung einer Schule dar. Dadurch können sowohl quantitative wie auch qualitative Aspekte der Personalplanung in Erfahrung gebracht werden. Einleitungstext

Wichtige Links und Formulare

Link 1

Link 2

Link 3

Absichten und Wünsche der Lehrpersonen

Die Absichten und Wünsche des bestehenden Kollegiums liefert der Schulleitung wichtige Hinweise über personelle Entwicklung an der Schule. Dementsprechend empfiehlt es sich, die Absichten und Wünsche der Lehrpersonen jährlich im Rahmen des MAG oder mittels Fragebogen in Erfahrung zu bringen.

Die Handreichung Personalführung an der Aargauer Volksschule bietet mit dem Instrument «Absichten und Wünsche der Lehrpersonen für das kommende Schuljahr» (Seite 29) ein anschauliches Beispiel, wie diese Informationen erhoben werden können.

Grundlage einer offenen und ehrlichen Kommunikation zwischen der Schulleitung und den Lehrpersonen ist dabei eine wertschätzende und von Vertrauen geprägte Beziehung. Dementsprechend sollte die Schulleitung den Lehrpersonen signalisieren, dass ein Gespräch auch ausserhalb des MAG jederzeit möglich ist.

Keine Inhalte

Keine Inhalte

Keine Inhalte

Haben Ihnen diese Informationen weitergeholfen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

[themepressdefault:Feedbackformular]

Haben Sie Fragen oder fehlen Ihnen Informationen? Oder haben Sie einen Fehler entdeckt?

Anzahl verfügbare Zeichen: 2000
Bitte nur Zahlen eintragen
Bitte nur Zahlen eintragen.
dass meine IP-Adresse gespeichert wird und meine Angaben mittels E-Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet werden.

 



[themepressdefault:Kontaktformular]

Was Sie auch noch interessieren könnte:


  • Keine Stichwörter

This page has no comments.